Tel.: 030 - 916 85 229

Schiller-Eventpersonal

Als erfahrene Personalagentur hat sich Schiller-Eventpersonal auf die schnelle, rechtssichere und zugleich unbürokratische Überlassung von Eventhilfskräften für den Veranstaltungs- und Gastronomiebereich spezialisiert.  Mit einem großen Pool an Eventhelfern, Bühnenbauern, Kellnern, Servicekräften, Küchenhilfen, Barkeepern und Baristas decken wir sämtliche Aufgabenbereiche Ihrer Events verlässlich und kompetent ab. Dabei sind wir vorrangig in den Städten Berlin, Potsdam, Hamburg, Jena, Erfurt und Leipzig für Sie tätig.

Vom Einsatzort über die Arbeitszeiten bis hin zur bedarfsgenauen Schulung von Langfristpersonal gehen wir flexibel auf die individuellen Wünsche unserer Kunden ein. Ob maßgeschneiderte Angebote, speziell dem individuellen Bedarf angepasst oder eine kurzfristige Unterstützung bei einem Event – Unsere Agentur hat bereits vielfältige Projekte in der Gastronomie- und Eventbranche realisieren können und steht Ihnen bei unterschiedlichsten Anlässen zur Seite. 

Kleinere Einsätze und Teilleistungen nehmen wir hierbei ebenso ernst wie die Gesamtkonzeption von aufwendigen Veranstaltungen.  Durch die Entwicklung von eigenen Programmen, Systemen und Prozessen für die Auftragsverwaltung und die Personaldisposition können wir dabei bedarfsgerecht und schnell auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. 

Von der Logistik, über den Aufbau bis hin zum Gäste-Empfang deckt das Know-How unserer Mitarbeiter und Experten sämtliche Aufgabenbereiche der Veranstaltungsorganisation ab.   

Das Team

Wir sind Schiller-Eventpersonal – Ein bunter Haufen engagierter Persönlichkeiten mit großer Passion für die Event- und Gastronomiebranche. Hinter der Agentur stehen viele kluge Köpfe, kreative Kerlchen, Organisationstalente und Analytiker. Hier bringt jeder das ein, was er persönlich am besten kann.

Eins haben wir jedoch alle gemeinsam: Wir lieben und leben die Organisation von Veranstaltungen sowie die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wo andere Probleme fürchten, sehen wir Potentiale – weil es uns Spaß macht, fordert und vorantreibt.

Bei uns trifft Know-How auf Leidenschaft, langjährige Erfahrung auf frischen Geist und Kompetenz auf Dynamik.

Geschäftsführung

Markus Schiller
Geschäftsführer

Robert Biesewig
Geschäftsführer

Mitarbeiterverwaltung, Schulung und Disposition

Fabian Paschen
Personaldisponent

Florence Jacob
Personaldisponentin

Christian Borkens
Personaldisponent

Pablo Ansohn
Business Developer (Marketing, PR)

Steve Stodder
Praktikant (Büromanager)

Kundenbetreuung und Vertrieb

André Hinke
Key-Account-Manager

Marvin Switala
Business Developer (Vertrieb)

Sarah Fromm
Business Developer (Kommunikation)

Unsere Vision

Höchste Qualitätsansprüche, gastronomische und kaufmännische Kompetenz sowie eine serviceorientierte, stets ambitionierte Arbeitsweise stellen die Maximen unseres Handelns dar. Sie begründen unseren Unternehmenserfolg und stellen die Weichen für eine beidseitig gewinnbringende Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es, die Buchung von temporärem Personal kostengünstig, einfach und rechtssicher für Sie zu gestalten. 

Von der privaten Hochzeitsfeier zur großen Messe-Präsentation, vom edlen Sektempfang zur aufwendigen Gala – Unsere qualifizierten Kellner, Servicekräfte, Hostessen, Stagehands und Bühnentechniker nutzen ihre Kernkompetenzen um Sie zuverlässig und selbstständig vor Ort zu unterstützen. Dabei arbeiten wir beständig daran, unsere Leistungen für unsere Kunden und Mitarbeiter zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Digitalisierung von Prozessen

Wir Arbeiten mit einer selbstentwickelten Personalverwaltungs-software und App. Diese kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

+

Mitarbeiter- entwicklung

Wir zeichnen uns durch kontinuierliche und kundenorientierte Schulungen unserer Mitarbeiter aus. Dabei achten wir insbesondere auf passgenaue Qualifikation.

+

Kommunikation und Schnelligkeit

Auch kurzfristige Anfragen können wir dank effektiver Kommunikation bearbeiten. Flexibilität ist eine der herausragenden Stärken unserer Personalagentur.

Durch die Kombination aus Digitalisierung, Mitarbeiterentwicklung sowie Kommunikation und Schnelligkeit, schaffen wir langfristige Mehrwerte für unsere Kunden und Mitarbeiter in vier Kernbereichen.

Die Details hinter Schiller-Eventpersonal

Der Idee einer eigenen Agenturgründung gehen dabei mehr als fünf? Jahre der Event-Organisation in Potsdam voraus. Hierbei begegnete Geschäftsführer Markus Schiller tagtäglich den Herausforderungen der Personal- und Veranstaltungskoordination, bewältigte diese erfolgreich und sammelte wertvolle Erfahrungen. Abläufe und Strukturen in der Gastronomie sowie auf Veranstaltungen lernten er und sein Team von innen kennen und erlangten somit das nötige Wissen sowie den Weitblick, um ihre Kunden heute kompetent bei der Personaldisposition zu unterstützen. 

Über die Jahre machte die Realisierung kleiner und großer Projekte den Wunsch deutlich, alle nötigen Kompetenzen vom Cateringservice- bis hin zum Bühnenaufbau zu vereinen und mit der Gründung einer Personalagentur unter ein Dach zu bringen. Dem Wunsch folgten Taten und so entwickelte sich Event-Schiller im Jahr 2012 zu Schiller-Eventpersonal. 

Heute unterstützt unsere Agentur Sie mit Erfahrung, Fachwissen und einem großen Netzwerk an verlässlichen Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen bei der Umsetzung Ihrer Projekte und Events. Dabei stehen wir Ihnen sowohl für die Gastronomie- als auch für die Veranstaltungsbranche mit kompetentem, professionellem und geschultem Personal zur Seite, welches Sie bei jeglichen Herausforderungen unterstützt. Gleichfalls maßgeblich am Erfolg beteiligt ist seit Oktober 2015 der zweite Geschäftsführer Robert Biesewig. Er steht vor allem dafür, dass sich Schiller-Eventpersonal seinen Kunden und Mitarbeitern gegenüber so unkompliziert wie möglich präsentiert. Sein Credo: „Alles kann, nichts muss.“ 

Branchenweit der einfachste Buchungsprozess

Probieren Sie es aus! Kostenfrei und ohne Risiko - Ihre Personalanfrage ist kostenfrei und wird erst nach der Personalauswahl, auf Ihren Wunsch verbindlich.
  • Kostenfrei und ohne Risiko
    Ihre Personalanfrage ist kostenfrei und wird erst nach der Personalauswahl, auf Ihren Wunsch verbindlich.
  • Einfache Bestellung und Abwicklung
    Durch die Optimierung interner Prozesse ermöglichen wir Ihnen einen schnellen und unbürokratischen Buchungsprozess.

Haben Sie noch Fragen?