030 - 916 85 229 User_IconSam Login

Über Uns

Schiller-Eventpersonal zwischen gestern und morgen

Team_Schiller

Aller Anfang ist schwer. Das gilt auch für Schiller-Eventpersonal, dessen Vorläufer - Event-Schiller– auf Potsdamer Events erste Erfahrungen und Kontakte sammelte.

Ab 2012 begann Schiller-Eventpersonal, kontinuierlich zu wachsen.

Und das vor allem deshalb, weil sich das Unternehmen von Anfang an ausschließlich auf die Verleihung von Eventpersonal in und um Berlin spezialisiert hatte und damit eine entsprechend hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen gewährleisten konnte.

Und weil es dabei geradezu stur auf jene Selbstverpflichtung setzte, die es noch heute auszeichnet und auch in Zukunft auszeichnen wird: dass sowohl das
gesprochene als auch das geschriebene Wort sowohl den Kunden als auch den Mitarbeitern gegenüber hundertprozentig eingehalten wird. Die Folge:

Schiller-Eventpersonal genießt vom Start an das Vertrauen seiner Kunden.

Und das unter anderem auch deshalb, weil – wie schon der Familienname signalisiert – Markus Schiller vom ersten Tag an mit seiner ganzen Person hinter dem Unternehmen steht und damit Konsistenz und Langfristigkeit gewährleistet.

Gleichfalls maßgeblich am Erfolg beteiligt ist seit Oktober 2015 der zweite Geschäftsführer Robert Biesewig. Er steht vor allem dafür, dass sich Schiller-Eventpersonal seinen Kunden und Mitarbeitern gegenüber so unkompliziert wie möglich präsentiert. Sein Credo: „Alles kann, nichts muss.“

Um das schnelle und stetige Unternehmenswachstum auch für die Zukunft sicherzustellen, setzt Schiller-Eventpersonal vor allem auf diese vier Stärken:

1.

Erstens auf die Fähigkeit, sich in seine Kunden wie in seine Servicekräfte hinein zu versetzen, Empathie für sie zu entwickeln und ihre Bedürfnisse und Arbeitsweise zu reflektieren.

2.

Zweitens auf die Bereitschaft zu einem stringent unternehmerischen Denken und Handeln.

3.

Drittens auf den festen Willen, sowohl den Kunden als auch den Mitarbeitern bei einem nicht besetzbaren Auftrag innerhalb kürzester Zeit eine klare Rückmeldung zu geben, damit beide den Grund problemlos nachvollziehen können.

4.

Und viertens auf den festen Entschluss aller Beteiligten, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Menschen. Themen. Hintergründe. Der Blog rund um Schiller-Eventpersonal.

Das Team hinter Schiller-Eventpersonal

  • Markus Schiller

    Wir können Event-Personal. Und wir tun alles, um unsere Kompetenz und die Qualität unserer Leistungen permanent zu verbessern.
    Geschäftsführer

  • Robert Biesewig

    Wir hoffen auf eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Kunden. Dies beginnt bestenfalls schon mit der Ausbildung. Dadurch können wir gemeinschaftlich weiter wachsen und uns täglich neuen Herausforderungen stellen.
    Geschäftsführer

  • André Hinke

    Ich stehe in direktem Kontakt mit jedem Kunden. Die Kommunikation versuche ich dabei so professionel wie möglich zu gestalten. Dadurch fühlt sich jeder Kunde herzlich in unserem Unternehmen Willkommen.
    Key-Account-Manager

  • Fabian Paschen

    Ich stehe in direktem Kontakt mit jedem Mitarbeiter. Die Kommunikation versuche ich dabei so emphatisch wie möglich zu gestalten. Dadurch fühlt sich jeder Mitarbeiter herzlich in unserem Unternehmen Willkommen.
    Personaldisponent

     

     

  • Natalie Berk

    Unsere Mitarbeiter/innen sind nicht nur ein sehr wichtiger Teil des betrieblichen Leistungsprozesses, sondern auch die Antriebskraft für unser Wachstum. Daher versuche ich als Ansprechpartnerin für sämtliche Personalanliegen eine angenehme und faire Arbeitsatmosphäre sicherzustellen.
    Personalverwaltung

  • Caroline Hasenbalg

    Mein Zuständigkeitsbereich umfasst die Verwaltung der Lohnabrechnung und Personaldaten. Bei der abwechslungsreichen Arbeit in einem jungen und dynamischen Team kann ich mich täglich neuen Herausforderungen stellen und Verantwortung zeigen.
    Personalverwaltung

  • Carina Römermann

    Marketing ist mehr als nur Werbung. Innovativ sein, Empathie zeigen, vorausschauend Handeln und kreativ Denken sind wichtige Eigenschaften, die meinen Arbeitsalltag und damit die Kommunikation mit unseren Kunden und Mitarbeiter/innen prägen.
    Marketing

  • Sebastian Selm

    Ich stehe in direktem Kontakt mit jedem Mitarbeiter. Die Kommunikation versuche ich dabei so emphatisch wie möglich zu gestalten. Dadurch fühlt sich jeder Mitarbeiter herzlich in unserem Unternehmen Willkommen.
    Projektleiter

Wachstum durch kontinuierliche Selbstoptimierung

Figur_mapSchiller-Eventpersonal arbeitet pausenlos an der weiteren Verbesserung seiner zentralen Erfolgsfaktoren: An der nachhaltigen Optimierung seiner internen Strukturen und Prozesse. An der Fortentwicklung seiner Leistungen. Am weiteren Aufbau und der Pflege eines großen strategischen Netzwerks aus Privat- und Firmenkontakten. Und am regelmäßigen, gezielten Austausch mit seinen Kunden und Mitarbeitern.

Einen besonderen Schwerpunkt bilden dabei die eigenständige Entwicklung von Programmen, Systemen und Prozessen für die Auftragsverwaltung und die Personaldisposition.

Ziel ist es, alle diese Tätigkeiten unternehmensintern auszuführen, die Leistungen dadurch optimal auf die Strukturen abzustimmen und sie so kontinuierlich zu verbessern.

Denn wir wissen: Nur diese anhaltende Optimierung unsere Abläufe und Leistungen kann sicherstellen, dass wir bleiben, was wir sind: eine Berliner Personal und ein Personalverleih der Spitzenklasse.